Westling, Daniel

Name
Vorname Daniel
Familienname Westling
Informationen
Geschlecht Männlich
BerufFitnesstrainer

Jahreseinkommen

34.000 Euro
KurzbiografieFußball, Eishockey, Motocross
 Geburt
Datum 15.09.1973
OrtAlmby bei Örebro
AufgewachsenOckelbo (Gästrikland)
 Taufe
Datum  
Ort  
Eltern
Vater
Westling, Olle
*??.??.1947
Beamter
Mutter
???, Eva
*??.??.1947
Geschwister
 Ana Westling Blom

Nach 11 Jahren Schulzeit (zwei Jahre Gymnasium) wechselte Daniel an die Lillsveds Gymnastikhochschule. Die Aufnahmeprüfung zur Universität schaffte er nicht. Anschließend wurde er Fitnesstrainer von Prinzessin Madeleine, die ihre Schwester Victoria zu ihm brachte. Zwischen den beiden funkte es sofort.  Der Königsfamilie gefiel das anfangs gar nicht, denn Daniel ist kein Blaublütler und am Hofe galt er als zu schüchtern, zu ungebildet und außerdem ließen seine Englischkenntnisse schwer zu wünschen übrig. Inzwischen scheint Daniel aber akzeptiert zu werden. Seitdem die Kronprinzessin mit dem Daniel Westling liiert ist, brodelt es in der Gerüchteküche um eine Hochzeit. Ganz Schweden wartete jahrelang auf die Verlobung der beiden. Der Sport bestimmte das Leben von Daniel Westling.
Die prominentesten Einwohner von Ockelbo sind die Familie Westling in ihrem schmucken Reihenhaus. Der Elchnachwuchs im Ockelboer Tierpark wurde auf die Namen Daniel und Victoria getauft.
Victoria verfügt heute über ein Vermögen von über 18 Millionen Euro. Bei der Hochzeit im Juni 2010 kamen die beiden wohl nicht um einen Ehevertrag herumkommen.


© Erich Hartmann (2010) www.schwedisch-translator.de