Schwedisch Deutsch


Deutsch Schwedisch

Wie verständige ich mich im Urlaub?

åReisende, die häufig in Schweden unterwegs sind, werden das Problem kennen: Da ist man im Urlaub, doch die Verständigung mit den Einheimischen mag nicht so recht klappen. Zwar kann man sich in Schweden mit der Weltsprache Englisch behelfen, doch gibt es einige abgelegene Gegenen in Nordschweden, wo auch dies nicht zum Erfolg führt. Doch in Zeiten des Internets ist es eigentlich gar nicht mehr so schwer, sich im Ausland verständig zu machen. Mit dem Handy oder dem Laptop kommt man inzwischen fast auf der ganzen Welt problemlos ins Internet und gibt hier einfach Wörterbuch Schwedisch ein und findet so die richtige Übersetzungshilfe. Natürlich sind die Wörterbücher im 'world wide web' nicht nur für Urlauber sehr hilfreich. Auch Geschäftsleute können in den Genuss kommen, und so etwaige Verständigungsschwierigkeiten beseitigen.

Die Sprachhelfer gibt es aber nicht nur im Internet. Einige bekannte Verlage im Bereich der Wörterbücher bieten auch elektronische Übersetzer für unterwegs an. Diese sind meist handtaschengroß und in den unterschiedlichsten Sprachen zu haben. So kann man den kleinen Helfer überall dabei haben und sich erheblich leichter verständlich machen. Natürlich kann man hierfür auch das herkömmliche und alt bekannte Wörterbuch aus Papier in Betracht ziehen. Dieses muss allerdings erst aufwendig durchsucht werden. Die elektronischen Helfer hingegen können ganze Sätze in sekundenschnelle übersetzen. Dabei kann das Wörterbuch Schwedisch ins Deutsche genauso übersetzen wie umgekehrt. So profitieren beide Seite davon und die Kommunikation wird wesentlich einfacher. Die elektronischen Wörterbücher  bzw. Translator bieten bei der Übersetzung eine Menge durchdachter Suchmöglichkeiten und unterstützen zuverlässig beim Hin-und-Herspringen zwischen den Einträgen bei beruflichen und privaten Anwendungen.

Die Wörterbücher, ob online oder als elektronischer Begleiter, können darüber hinaus aber selbstverständlich auch zum Erlernen der fremden Sprache genutzt werden.

Schwedische Sprache | Schwedisch lernen | Buchstabieren

 

Sitemap